Exkursion des Leistungskurses Geographie nach Wien
Vom 12. bis 16. Juni.2023 haben wir uns auf eine stadtgeografische Exkursion nach Wien begeben und jeden Tag Neues kennengelernt. Wir entdeckten die vielfältigen Stadtstrukturen Wiens, jeder Exkursionsteilnehmer führte die Mitreisenden durch eine Epoche der Stadtentwicklung. Vom Stephansdom, zur Schatzkammer, an die Donau, über den Kahlenberg bis hin zum Heurigen und der UNO, der Geografie Leistungskurs hat ganz Wien erkundet. Trotz eines turbulenten Rückfluges, mit 45min Verspätung, würden wir uns immer wieder mit Frau Hartmann und Herr Trociewitz auf eine stadtgeografische Exkursion begeben. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Wien eine sehr beeindruckende Stadt ist. Nicht ohne Grund ist Wien auch in [...]









