Drucken

Safe the date: 11.07.2017, 19 Uhr Aula der CZO

Der Grundkurs DS-12 möchte Sie verzaubern und lädt zu einem illustren Theaterabend mit Liebe, Eifersucht, Humor und Phantasie ein, vereint in William Shakespeares „Sommernachtstraum".

Eintritt: Erwachsene 3,00 €, Schüler/innen 2,00 €

Für all diejenigen, die sich noch nicht mit dem Stück vertraut gemacht haben, sei hier ein kleiner Einblick geboten...

Der Feenkönig Oberon und seine Königin Titania, die sich in einem fürchterlichen Streit befinden, herrschen gemeinsam über einen Wald in der Nähe von Athen. In dem Wald kommt es zu einem Liebesdrama zwischen vier jungen Menschen: Helena liebt Demetrius, der aber liebt Hermia, die jedoch Lysander liebt. Puck, der Diener des Elfenkönigs, richtet zwischen den Liebenden mit Hilfe eines Zaubers noch mehr Verwirrung an. Auch eine amüsante Handwerkertruppe hält sich im Wald auf, um ein Theaterstück für eine Hochzeit zu proben. Während der Vorbereitungen spitzt sich der Streit zwischen dem königlichen Elfenpaar zu. Aus Rache verzaubert Oberon den unschuldigen Zettel, den Anführer der Handwerker, in einen Esel und wendet bei seiner Gemahlin einen Liebeszauber an, durch den sich diese in den verzauberten Handwerker verliebt.